Deutsch-Bulgarische Gesellschaft Darmstadt

Projekt Debnevo



Mitten im Balkanvorgebirge Bulgariens befindet sich der märchenhafte Ort Debnevo. Seine malerische Landschaft, die reiche Kultur- und Bildungstradition und der dynamische und unberührte Fluss, der mitten durch den Ort fließt, machen eine Beschreibung schwer, aber ein Besuch ist immer schon und lohnenswert.

Mit seinen bescheidenen 668 Einwohnern ist Debnevo glücklich und zugleich stolz, die Hauptschule als Herz des Ortes bis heute am Leben erhalten zu haben und damit eine Oase des Wissens, des Spielens und der kreativen Entwicklung auch für die Kinder aus vier benachbarten Orten zu schaffen.

Durch eine Spende von Musikinstrumenten und die Anstellung von drei Instrumental-Musikpädagogen in den Fächern Klavier, Geige, Akkordeon und Gesang soll den Kindern Musikunterricht ermöglicht werden.

Alles weitere lesen Sie bitte im PDF über Debnovo.




 

powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com